Referenzen

Persönliche Referenzen

Seit ich Frau Billerbecks erfolgreiche Arbeit selbst kennen gelernt habe, weiß ich inzwischen, dass ich mit jedem Team durch stürmische Seen segeln, alle an Bord halten kann und den Horizont nicht aus den Augen verliere.

Prof. Dr. med. Iris F. ChabernyLeiterin der Krankenhaushygiene - Universitätsklinikum Leipzig

Frau Billerbeck ist eine herausragende Trainerin. Seit Jahren führt Sie im Auftrag des Präsidiums der Medizinischen Hochschule Hannover sowie für die Hannover School of Health Management GmbH verschiedene Trainings und Seminare durch. Einer ihrer Schwerpunkte liegt auf dem Gebiet der Kommunikation und des respektvollen Umgangs miteinander. Ihre hochkarätigen Seminare sind interaktiv und mit Humor gestaltet. Die Seminare hinterlassen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bleibende Erinnerungen und Erfahrungen, die diese im Alltag nutzbringend einsetzen

Prof. Dr. Dr. Daniel P. WichelhausGeschäftsführer - Hannover School of Health Management GmbH

Frau Verena Billerbeck unterstützt die IHK Projekte Hannover GmbH seit mehreren Jahren als freiberufliche Trainerin in verschiedenen Seminaren. So entwickelte Frau Billerbeck mit uns folgende Kurse und führte diese mehrfach erfolgreich durch:

  • Kommunikation und Gesprächsführung erfolgreich gestalten
  • Stil und Etikette im Gespräch und bei Tisch
  • Kleiner Knigge für Berufsstarter und Auszubildende

Die von Frau Billerbeck eigenständig durchgeführten Veranstaltungen wurden von den Teilnehmenden durchweg sehr gut bewertet. Die gute Bewertung bezieht sich einerseits auf ihre Professionalität als Trainerin und andererseits auf die Fähigkeit, ihr umfangreiches Wissen zielgruppengerecht zu vermitteln.
Aufgrund der mehrjährigen, sehr guten Zusammenarbeit sagen wir auf diesem Wege herzlichen Dank für die engagierte Unterstützung in unseren Kursen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Günter HirthLeitung der Berufsbildung - IHK Projekte Hannover GmbH

Frau Billerbecks Schulungen wurden von unseren Mitarbeitern sehr gerne und mit großem Lob angenommen und haben eine spürbare Verbesserung der Kommunikation untereinander wie auch gegenüber Kunden und Partnern bewirkt. Wir danke Frau Billerbeck für viele offene und aufschlussreiche Gespräche und freuen uns auf eine erfolgreiche und angenehme weitere Zusammenarbeit.

Dr. Fabian Elfeld Geschäftsführer - Teraske Ortho Reha GmbH & Co.KG

Frau Verena Billerbeck ist seit 2010 für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen als Referentin tätig. Aufgrund der mehrjährigen sehr guten Zusammenarbeit können wir nur positives über Frau Billerbeck als Person und als Referentin berichten. Die Auswertungen unserer Feedbackbögen sind hervorragend. Wir blicken positiv in die gemeinsame Zukunft und freuen uns weiterhin auf sehr gute Zusammenarbeit, informative und gelungene Seminare.
Es sind unsere Mitglieder und deren Praxispersonal, die aus dem Wissen von Frau Billerbeck profitieren.

Heike Knief und Marlen HilgenbökerFachbereich Qualitätssicherung - Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Wir lernten Frau Billerbeck im Rahmen eines Telefonseminars kennen. Meine Mitarbeiter müssen oft am Telefon kommunizieren, warum der Vorlauf zum Ersttermin nicht vermeidbar ist. Die Wut der Patienten schlug sich auf die Stimmung nieder. Dieses erste Seminar begeisterte mein Team so sehr, dass wir Frau Billerbeck baten, weitere Team stärkende Seminare durchzuführen. Ohne Anwesenheit des „Chefs“ wurden Probleme erörtert, es wurden Brücken gebaut, wie auch der Umgang mit mir als Führungskraft erleichtert wird – bzw. umgekehrt wie ich sensibler Probleme ansprechen kann. Besonders weitergebracht hat uns ein Tag, an dem Frau Billerbeck in unserer Sprechstunde mit gearbeitet hat und anschließend auf Probleme im Ablauf, in der Organisation, in der Gesprächsführung mit Patienten hinwies und Lösungsvorschläge unterbreitete. Aus diesem „Analysentag“ resultierte dann zum Beispiel die Einstellung einer Mitarbeiterin, die ausschließlich für das Telefon während der Sprechstunde zuständig ist. Dieses war eine sehr weise Entscheidung!
Wir danken Frau Billerbeck sehr für Ihre Unterstützung und freuen uns auf unseren nächsten Termin – ein Knigge-Seminar!

Dr. med. Erika Mendoza

In der Evaluation wird Frau Billerbeck von den Teilnehmern stets sehr gut bewertet. Sowohl die Kompetenz als Trainerin als auch die Lehrmethodik, Verständlichkeit und Praxisbezug ihres Unterrichts werden sehr positiv beurteilt. Außerdem gelingt es Frau Billerbeck außergewöhnlich gut, einen positiven Bezug zur Teilnehmergruppe herzustellen und sinnvoll auf die Bedürfnisse der einzelnen einzugehen.

Kathrin WichmannLeitung Schulungen und Seminare - Ärztekammer Niedersachsen

Frau Billerbeck führt sehr souverän durch ihr interessantes und umfassendes Programm. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihres umfangreichen Wissens, wirkt sie unterstützend und förderlich auf die Teilnehmer ein, lässt dabei den notwendigen Freiraum für spezielle Persönlichkeitsentwicklung und eigenes Credo. Frau Billerbeck`s professionelle Vermittlung von Etikette, Anstandsregeln und gegenseitiger Wertschätzung lassen sich nach dem Seminar gut in den Geschäfts – Alltag integrieren, ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Als Sicherheitsberaterin und als Bindeglied zwischen unserer Geschäftsführung, den Führungskräften und Mitarbeitern unseres Unternehmens, ist es für mich sehr wichtig, kommunikative Fähigkeiten, gute soziale Kompetenzen und sichere Umgangsformen in Beratungsgesprächen anwenden zu können. Das Seminar ” Moderne Businesskette” von Frau Billerbeck, trägt entscheidenden Anteil an einer positiven Entwicklung meiner beruflichen aber auch privaten Ausstrahlung.

Ich bedanke mich für dieses professionelle und sehr lebendige Training und freue mich auf weitere Seminare mit Frau Verena Billerbeck.

Patricia BrauschFachkraft für Arbeitssicherheit - Medizinische Hochschule Hannover

An Frau Verena Billerbeck schätzen wir neben ihrer fachlichen Qualifikation, insbesondere die Fähigkeit auf die Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen, gemeinsame Lösungen interaktiv zu erarbeiten, um diese im Alltag zielgerichtet einsetzen zu können – ohne dabei die Authenzität zu verlieren. Frau Billerbeck begleitet uns bei zahlreichen Fragestellungen zu den Themen Kommunikation und Gesprächsführung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Jeannine Fröhlich-Waschkau Leitung Service/Produktmanagement - Zoo Hannover GmbH

Ich bin sehr froh und dankbar Frau Billerbeck als kompetente, erfahrene und umsetzungsorientierte Beraterin und Referentin kennengelernt zu haben. Ich arbeite sehr gern mit Ihr zusammen und vertraue ihr ohne wenn und aber. Ohne zu zögern kann ich Frau Billerbeck empfehlen und beauftrage Sie gern wieder.

Stephan KockGeschäftsführer - Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH

Presse

  • Zifferdrei Ausgabe 02/2018 (Artikel)
  • Hannoversche Allgemeine Zeitung 21.03.2017 (Artikel)
  • Diepholzer Kreisblatt 26.09.2015 (Artikel)
  • Hannoversche Allgemeine 07.06.2013 (Artikel)
  • Schaumburger Nachrichten 13.04.2013 (Artikel)
  • Praxisteam Professionell 01.11.2011 (Artikel)